top of page

Über uns

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch mit dir. 

Delia

Als ich schwanger mit meinem ersten Sohn war, wurde mir "artgerecht - Das andere Baby-Buch" geschenkt. Das darin enthaltene Wissen hat mir im Umgang mit meinem "High-Need"-Baby enorm geholfen und so begann ich, mich immer tiefer mit Themen rund um eine artgerechte, bedürfnisorientierte und bindungsorientierte Elternschaft zu befassen.


Ich bin überzeugt, dass wir - wenn wir die Bedürfnisse unserer "Neandertaler-Babys" kennen und wissen, welche Entwicklungen kleine Menschen und ihre Gehirne durchmachen - sicherere, geduldigere und liebevollere BegleiterInnen sein können.

Ausbildungen artgerecht-Projekt:
2022 Bindungsorientierte Elternberatung I & II
2022 Windelfrei und Windelfrei Ü2
2022 Baby Coach

2021 Kleinkind Coach

Ausbildungen IG Spielgruppe Schweiz:

2020 Zusatzmodul Kinder unter 3

2019 Zertifikat Spielgruppenleiterin

Michaela

Ich hatte nie Interesse daran mir Erziehungs-Ratgeber zu beschaffen, da ich felsenfest überzeugt war, dass meine Intuition mich leiten wird. Meine Intuition war aber manchmal was anderes, als man mir geraten hat. Während der zweiten Schwangerschaft stolperte ich über den Buchtitel von Nicola Schmid "artgerecht- das andere Babybuch". Es bestärkte mich und gab meiner Intuition eine wissenschaftliche Stimme. Es folgten viele weitere Lektüren zur bindungs- und bedürfnisorientierten Erziehung, weil ich die wissenschaftliche Begründung einfach sehr einleuchtend finde. Je mehr wir verstehen können, was die Bedürfnisse unserer Kinder sind, desto liebevoller können wir sie durch ihr Leben begleiten.
 

Wir können nicht verhindern, dass der Lebensweg unserer Kinder mit Steinen holprig wird. Aber wir können sie mit unserer bedingungslosen Liebe in Sicherheit wiegen, weil sie sich unserer Liebe in jeder Situation gewiss sein können. 

Ausbildungen artgerecht-Projekt:
2022 Bindungsorientierte Elternberatung I
2022 Windelfrei und Windelfrei Ü2
2022 Baby Coach

2021 Kleinkind Coach

IMG-20220917-WA0021[7749].jpg
bottom of page